Selbstschutz

9 11 2023

„Wisst Ihr Scheißarbeitslosen, was das Problem mit Euch ist? dass Ihr nicht arbeitet, das ist nämlich das Problem! Wenn Ihr Scheißarbeitlosen arbeiten würdet, wärt Ihr keine Scheißarbeitlosen mehr, oder geht Euch das nicht in den Schädel!?

Das ist es nämlich, diese Wischi-Waschi-Politik! Man muss mit den Leuten in der Sprache reden, die sie verstehen, dann klappt das auch. Wir können nicht immer auf alle anderen Rücksicht nehmen, auf uns nimmt ja auch keiner Rücksicht – also warum sollten wir dann Rücksicht nehmen, und auch noch auf andere? Diese Leute müssen endlich mal kapieren, dass sie sich in unsere Lage versetzen sollten, dann würden Sie nämlich auch verstehen, dass es so nicht weitergehen kann, und zwar nicht mit ihnen. Aber das kapieren die einfach nicht!

Und hier, Arme – zwingt Euch Arme jemand, arm zu sein? Ich ganz bestimmt nicht, und wenn ich arm wäre, dann würde ich einfach nicht mehr arm sein wollen, und schon wäre ich nicht mehr arm. Aber Ihr wollt ja lieber arm sein, ist ja auch viel einfacher für Arme, weil sie dann ständig darüber jammern können, dass sie arm sind. Meine Güte, dann seid eben nicht arm, und schon habe ich ein Problem weniger mit Euch, oder seid Ihr echt so einfach gestrickt, dass Ihr das nicht kapiert!?

Vorwürfe machen, das können sie alle immer ganz schnell. Aber warum macht mir zum Beispiel ein Ausländer Vorwürfe, dass er hier als Ausländer diskriminiert wird – bin ich dafür verantwortlich, dass er ein Ausländer ist? Was kommt als nächstes, will der mir einen Vorwurf machen, dass ich kein Ausländer bin? Ist das meine Schuld, dass ich keine ausländische Staatsbürgerschaft habe, dass ich nicht im Ausland geboren wurde von ausländischen Eltern? Ich bin eben kein Ausländer, damit soll der sich mal abfinden. Ich beschwere mich doch auch nicht ständig, dass ich fast überall als Ausländer abgesehen werde, wo ich keinen ausländischen Pass habe. Das ist vielleicht manchmal lästig, wenn man im Urlaub irgendwo einreist, wo man auch wieder ausreisen will, aber jammere ich die ganze Zeit bis zur Ausreise in einer Tour herum, wie schlimm das ist als Ausländer im Ausland? Ich meine: merken diese Leute eigentlich noch irgendwas!?

Ja, wir haben auch ein paar Probleme hier, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Es ist auch nicht alles perfekt hier, auch wenn das manche so sehen, aber das darf man ja zum Glück noch sagen. Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute wollen einfach immer nur herummeckern und sich über alles beschweren, nur damit sie selbst nichts besser machen müssen. Wenn ich zum Beispiel schimpfe, dass das Brot so teuer geworden ist, dann müsste ich ja logischerweise aufhören, Brot zu kaufen – das wäre die logische Konsequenz. Aber das sagen Sie mal öffentlich, dass Sie kein Brot mehr kaufen, weil es zu teuer geworden ist. Wahrscheinlich kommen Sie dann in die Psychiatrie oder gleich in irgend so eine linke Talkshow, wo alle so ein Zeug reden, und dann können Sie auch gleich in die Psychiatrie. Man muss sich doch beschweren können, wenn einem etwas nicht passt, aber es muss eben die richtigen Konsequenzen haben, sonst kann man es gleich sein lassen.

Zum Beispiel die Behinderten – ich habe ja gar nichts gegen Behinderte, Gott bewahre, die muss es ja auch geben, aber es ist doch dasselbe wie mit den Ausländern. Das ist kein schöner Anblick, man will auch nicht den ganzen Tag lang damit konfrontiert werden, aber wenn man sich ständig beschwert, dass man behindert ist, dann geht doch davon die Behinderung nicht weg, oder sehe ich das falsch? Die reden ständig davon, dass sie behindert sind oder behindert werden, und dann reden sie wieder über die Gesellschaft, als ob die irgendwas daran ändern könnte, und wahrscheinlich wären die in der Talkshow auch ganz gut aufgehoben, oder vielleicht auch anderswo, aber wenn die ständig darüber reden, können sie ja so behindert gar nicht sein. Ich verstehe vielleicht zu wenig davon, ich bin ja nicht behindert, Gott bewahre, aber wenn die sich mal ein bisschen am Riemen reißen und etwas weniger behindert sind, dann ist doch damit allen geholfen, oder? Zumindest mir, und das soll man auch nicht aus den Augen verlieren, denn Selbstschutz geht vor. Ich verliere jedenfalls nicht meinen eigenen Schutz aus den Augen, nur weil ich jetzt ständig von Behinderten umgeben bin, die man überhaupt nicht als Behinderte ansehen würde, wenn sie nicht ständig sagen würden: guckt doch mal alle, wie behindert ich wieder bin!

Ja, ich weiß, das klingt jetzt alles wieder total borniert und egozentrisch, und überhaupt, und bei manchen Sachen kann man auch einfach nichts machen, die sind eben so. Mit Judentum kenne ich mich zum Beispiel überhaupt nicht aus, ich weiß nur, dass man das nicht wegkriegt, und ich weiß auch, dass man da schnell Ärger kriegt, wenn man irgendwas Falsches sagt. Also insofern bin ich da mal tolerant, die meisten gehen ja auch als deutsch durch, wenn sie sauber und ordentlich aussehen, aber wie gesagt, ich will dazu nichts sagen.

Jedenfalls muss sich einiges ändern, das will ich Ihnen mal sagen, und wir können uns eben nicht alles von allen gefallen lassen. Wir leben nur in einer gespaltenen Gesellschaft, weil es so viele in dieser gespaltenen Gesellschaft gibt, die hier die Gesellschaft spalten. Und die haben hier nichts zu suchen, das sage ich Ihnen, und wissen Sie, was ich Ihnen noch sage? Wenn man den Zuwanderern sagt, dass sie hier scheiße behandelt werden, ich bin mir absolut sicher, die kommen überhaupt nicht mehr her. Oder kapieren die das am Ende auch nicht?“