Verpflichtende Selbsteinschätzung

16 11 2023

„… als nicht verfassungsgemäß ablehne. Wissing wolle alles tun, um eine regelmäßige Nachprüfung von Autofahrern ab dem vollendeten 70. Lebensjahr zu verhindern, da diese ein Einfallstor für weitere Verbote darstelle, mit denen die Bürger…“

„… die Rentnerin Carla T. (89) nur in die Auslage des Optikergeschäftes habe fahren können, da sie zur Reparatur ihrer Lesebrille in den…“

„… für die Autofahrer, die noch nicht durch Straftaten in Erscheinung getreten seien, natürlich die Unschuldsvermutung gelte. Das Ministerium werde alle Versuche der Verbotsparteien, eine Kriminalisierung des Autoverkehrs durch die Hintertür einzuleiten, mit entschiedener…“

„… seit 1961 auch ohne Führerschein unfallfrei fahre. Heinz K. (83) klage nun gegen ein Verbot, da nach Aussage seiner Anwältin ein nicht erteilte Fahrerlaubnis folgerichtig auch nicht mehr…“

„… sich auch die Union gegen diskriminierende Maßnahmen ausspreche. Merz könne verstehen, wenn rassisch minderwertige Bevölkerungsteile wie Scheinasylanten oder Muslime mehrmals im Jahr ein Bekenntnis zu Israel oder einen Deutschtest zu absolvieren hätten, sei aber strikt gegen eine…“

„… der Vorsitzende des Seniorenverbandes Bad Gnirbtzschen Gero M. (73) Busfahren für ältere Mitbürger ablehne. Der hohe Lärmpegel durch Kinder mache es für Senioren unmöglich, an der richtigen Haltestelle den Bus wieder zu…“

„… sei eine verpflichtende Selbsteinschätzung nicht sinnvoll. Wissing kenne aus seinem eigenen Umfeld, dass zu wenig Kabinettskollegen ihn als den allergrößten, da vom Herrn Jesus erwählten Verkehrsminister erkennen würden, und hätte kein Vertrauen in die Erkenntnisfähigkeit von Menschen außerhalb seiner…“

„… sei Guntram L. (103) trotz seiner Demenz noch körperlich fit gewesen. Lediglich die Tatsache, dass er seinen Wagen stets für einen Panzer in der Ardennenoffensive halte, führe immer wieder zu Zwischenfällen mit dem Gegenverkehr auf der…“

„… mache das letztlich die Gesellschaft viel unmenschlicher, wenn durch immer mehr staatliche Vorgaben Senioren das Autofahren als letzte Freude des sich beschließenden Lebens genommen werde. Dies führe laut Wissing zu einer Suizidwelle, die die deutsche Politik nicht mit reinem Gewissen…“

„… fühle sich Waltraut S. (75) zunehmend von Radfahrern provoziert, die ihr den Parkplatz in der Einkaufsstraße wegnehmen würden. Auch eine Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung habe die ehemalige Berufsschullehrerin nicht zu der gewünschten Einsicht in die notwendigen…“

„… bald auch noch die Null-Promille-Grenze drohe, die als kriegerischer Akt gegen die deutsche Leitkultur verstanden werden müsse. Söder sei auf der Seite der Liberalen und werde alles dafür tun, dass die anständigen Bürger nicht durch eine völlig überzogene Vernunft von ihrer eigentlichen…“

„… außerdem bereits für zehn Auffahrunfälle verantwortlich sei. Theo K. (92) habe in den letzten zehn Jahren seinen Pkw allerdings auch nur einmal jeweils am ersten Sonntag im November vom Hof gefahren, um dann in den nahe gelegenen…“

„… verweise Wissing auf eine Reihe von Gesetzen und Verordnungen, die das Leben in der Bundesrepublik bereits jetzt auf erschreckende Weise zu Tode regulieren würden. Abgesehen von Asyl- und Sozialmissbrauch durch offensichtlich nicht gesellschaftsfähige Personen könne man doch davon ausgehen, dass die Eigenverantwortung der Bürger ausreiche, um ein funktionsfähiges…“

„… sei Günther H. (79) die Sehhilfe in den Fußraum seines Fahrzeugs gefallen. Da seine Frau Frieda (77) durch ein defektes Hörgerät seine Bitte, für ihn die Augengläser wieder zu holen, nicht verstanden habe, sei er gezwungen gewesen, kurz vor der Autobahnabfahrt Brindelang-Wessen trotz regen Berufsverkehrs selbst diese…“

„… es sich um statistische Taschenspielertricks der EU handele. Da durch die alternde Bevölkerung laut FDP der Anteil an Senioren im Autoverkehr stark zugenommen habe, sei es leicht zu erklären, dass diese durch natürliche Alterserscheinungen eine gewisse Quote an schweren Fahrfehlern im…“

„… dass Leonhard P. (81) Gas und Bremse regelmäßig verwechselt habe. Er sei wegen eines Hüftgelenksschadens mit Schmerzattacken, die die Fahrfehler auslösen würden, auf der anderen Seite auch nicht mehr in der Lage, in einen Bus zu…“

„… die Altersdiskriminierung erschreckende Maße annehme. Wissing könne sich zum Beispiel nicht vorstellen, dass man Fahranfänger unter 21 regelmäßig zu einer gesetzlich verordneten…“

„… mit seinem Geländewagen vorsätzlich in eine Gruppe Schulkinder gefahren sei. Horst W. (77) habe dies in der richterlichen Vernehmung als sein gutes Recht bezeichnet, da er überall von den Grünen durch Fußgängerüberwege, Tempo-30-Zonen und andere Erziehungsmaßnahmen an…“

„… in eine Krise stürze, da viele Senioren auf dem Land regelmäßig ihre Waschmaschine zur Reparatur mitnehmen müssten, was sich auch durch den kostspieligen Ausbau des ÖPNV nicht mehr…“

„… sich Konrad C. (98) seit Jahren nicht an neumodische Features wie den Spurhalteassistenten oder eine Einparkhilfe gewöhnen wolle. So sei es zu erklären, dass er den Parkplatz auch in der selbst gewählten Geschwindigkeit von 120 km/h und…“

„… dass es auch in anderen Ländern die Pflicht zu Seh- und Reaktionstests gebe. Wissing weise darauf hin, dass es sich bei allen Staaten außerhalb der Bundesrepublik um linke Diktaturen handele, in den auch ein generelles Tempolimit auf allen…“


Aktionen

Information

Eine Antwort

19 11 2023
Umleitung: heimliches Filmen, Rechtsextreme, Funke-Reporter bedroht, Hass auf Israel, Geschichte Westfalens, Dialog über Rassismus, Facebook, BlueSky und mehr – zoom

[…] Verpflichtende Selbsteinschätzung (Satire): „… fühle sich Waltraut S. (75) zunehmend von Radfahrern provoziert, die ihr den Parkplatz in der Einkaufsstraße wegnehmen würden. Auch eine Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung habe die ehemalige Berufsschullehrerin nicht zu der gewünschten Einsicht in die notwendigen…“ … zynaesthesie […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..